Da haben wir ja wieder alles beisammen, was schon immer, auf jedem Server und in jedem Forum proklamiert wurde:
- Das Märchen von ehrenhaften 8er-Gruppen die nur umloggen, um das RvR zu "balancen" - meint ihr damit die gleichen Gruppen, die momentan mit einer FG die Levelspots abfarmen um sich ein paar RA´s für ihre heiligen Nicefights zu besorgen?
- Die Spieler, die schon seit der Geburt Christi DAoC spielen und meinen, das verleihe ihren Beiträgen irgendwie mehr Gewicht
- die BG-Fanatiker, die am liebsten in 2er-Schritten die BG´s aufgeteilt hätten und dabei außer Acht lassen, das die mit Sicherheit nicht ewig hohe Spieleranzahl weiter zu verteilen
- ...
Ich spiele meist Solo. Ich vermeide es, in Gruppen mit zu laufen, alleine schon aus Gründen des Selbstschutzes, sonst käme ich in die Klappse. Spieler, die alles können und alles wissen, aber bei INC dann auf einmal nicht einmal mehr den Anytimer-Style finden oder noch auf ihrer berühmt-berüchtigten PvE-Quickbar waren, oder "nur kurz" mal eben afk waren. Wenn ich meine, irgendwo reinadden zu wollen, mache ich das. Wenn ich nur Duelle machen will, dann tue ich das eben. Wenn ich graue Spieler wegklatschen will - dann mache ich auch das. Und das Beste daran: Keiner kann mir das verbieten.
Warum gehen Spieler zum Leveln in die FZ? Weil es da einen tollen Bonus gibt, auf den sie scharf sind. Diesen Bonus bezahlt man mit einem entsprechenden Risiko. Wenn ich in der FZ unterwegs bin, muss ich eben damit rechnen, umgehauen zu werden. Wenn ich damit nicht leben kann, muss ich der FZ eben fern bleiben. Ich werde auch weiterhin situativ entscheiden, was ich mache. Ob ich ein Duell sehe, zuschaue, applaudiere und dann weitergehe - oder ob ich eingreife und ohne Rücksicht auf Verluste mit draufhaue.