Yol wrote: ↑Thu 6 Aug 2020 1:04 PM
Hi,
da es auf Ywain immer leerer wird wollte ich mal schauen ob hier noch etwas mehr Leben auf dem Server ist....
Bevor ich mich für ein Reich entscheide wollte ich fragen wie denn die Spielerverteilung aussieht. Sprich welches Realm ist unterbevölkert....wo wird gezergt....wo gibts deutsche Gilden/Allys und wie lange brauche ich in etwa um lev50 zu werden. Gibt es Battlegrounds?
Eventuell suche ich dann auch eine Gilde die alte Spieler (bin schon knapp 50 im RL) aufnimmt.
Grüße
Yol
Eine objektive Einsicht in die Spielerverteilung gibt es hier:
https://unixgeek.com/phoenix.html
Berücksichtige dass es bis vor kurzem 50% RP Bonus für Mid gab um die Spielerzahlen etwas zu pushen.
In den kompletten letzten Monate vor dem RP Bonus war Midgard stark unterbevölkert.
Die Gründe hierfür sind unterschiedlich, zum Einen sicherlich fehlende 24/7 zerg-leader, zum Anderen auch ein gewisser Elitismus der 8er Gruppen und allgemein die Beratungsresistenz und Faulheit der casual Mids.
Eventuell auch die Tatsache dass ein tank-realm wie Midgard nicht unbedingt für Keep-Raids gemacht ist.
Die großen Vorteile die wir theoretisch hätten werden kaum ausgespielt. Gute Pac-Heiler sind absolute Mangelware, GTAE sieht man auch eher selten.
Das Offtanks hier auf Zinnen klettern können ändert da nicht soo viel.
Da sind EZ Stun-Trains (Hib) oder eine massive Anzahl an AE-DD / GTAE und Pets (Alb) einfach wertvoller.
Sicherlich eine Kombination der oben genannten Punkte, Midgard hat zu Beginn des Servers stark gerockt, deswegen sollte es nicht grundsätzlich an den Klassen liegen.
Dass die deutsche Ally regelmäßig RvR-Abende (2-3h) veranstaltet in denen man nicht unbedingt dumm dem Zerg hinterher läuft ist sicherlich nicht der Grund.
Razur schreibt gerne Mal ohne vorher nachzudenken (*hug*).
Es gibt BG's, die meisten sind jedoch eher leer oder unspielbar dank permanent CK campender Albs/Hibs.
Ab lvl 35 lohnt es sich einmal pro Durchlauf ins RvR zu gehen und die Belohnungen für die RvR Task abzugreifen.
Leveln geht extrem schnell, dank diverser Boni (XP-loot, type bonus, phoenix eggs, etc.).
Temp bauen je nach Klasse im Vergleich zu zB Uthgard auch. Legendäre Items kann man für Federn kaufen sofern man den entsprechenden Encounter hat, Federn farmen geht recht zügig.
Viel Spaß