Meine persönliche Meinung ist das man die Festung zu schnell erobern kann bzw. diese zu schnell verliert. Mag sein das Veränderungen mit NF gekommen sind wie mehr und im Level höhere Wachen. Glaube ab Festungslevel 9 gab es zusätzlich Ritter usw. Man konnte die Festung ausbauen für Geld oder Gildenpunkte. Da hat es noch Sinn gemacht auch zu verteidigen. Ok das man Mauern mit Katapulte zerstören konnte war der größte Mist. Finde aktuell auch die Karawanen nicht so toll, weil was bewirken die und warum verteidigen die nicht ein Spieler wenn der unmittelbar in der Nähe angegriffen wird? Wäre toll wenn da mehr wachen mitlaufen und auch Heiler, die dann in der Nähe getötete Spieler wiederbelebt. Der Sinn wäre doch wenn die Material zur Festung bringen zwecks Ausbau oder so! Es muss ein Anreiz geben nicht eine Festung unter 5 min zu erobern, also verbessern und die Reliktfestungen erst Recht. Früher hat sich so ein Server (reich) zusammen gefunden und gemeinsam erobert und verteidigt und auch die Route abgesichert um das Relikt heil ins eigene reich zu bekommen bzw. diese zu stören oder gar nicht erst zuzulassen. Momentan ist alles zu einfach. Auch die Klassen haben sich mehr verwoben, also man brauchte alles und Jeden, heute sind leider etliche Klassen nutzlos und finden so kaum Anschluss! Bin der festen Meinung das man was machen muss, es ist heute vieles zu einfach, nicht Alles war damals toll, aber man kann doch etliches verändern.