Pyth UI & Schriftgröße anpassen?

Started 5 Oct 2020
by Cruella
in Deutsch
Moin!

Ist hier jemand der sich mit Pyth UI auskennt und mir sagen kann wie ich die Schriftgröße anpassen kann? Das Übliche mit rechte Maustaste -> Fontsize funktioniert nicht

Bin langsam am verzweifeln *G*. Selbst mit Brille ist der Chat kaum lesbar für mich.

Hoffe hier findet sich jemand.
Tue 6 Oct 2020 7:15 PM by Tokajer
servus,
leider is das hardcoded. aber du kannst die auflösung runter stellen
Tue 6 Oct 2020 7:38 PM by skipari
Tokajer wrote:
Tue 6 Oct 2020 7:15 PM
servus,
leider is das hardcoded. aber du kannst die auflösung runter stellen

Hardcoded ist eigentlich nur der Paperdoll Bereich (da wo das inventar usw. ist) und die Icons. Bei tooltips bin ich mir gerade nicht sicher. Schriftgrößen kann man im XML anpassen. Allerdings kenne ich das PythUI nicht, bzw. welche Fenster dort gemeint sind.

in der Regel sucht man nach sowas:
<FontName>arial11</FontName>

und ändert dann entsprechend auf "arial14" zum Beispiel. Kann halt dafür sorgen das alles andere auf einmal nicht mehr in die Fenster passen und endet in endloser Qual
Wed 7 Oct 2020 10:37 AM by Tokajer
skipari wrote:
Tue 6 Oct 2020 7:38 PM
Tokajer wrote:
Tue 6 Oct 2020 7:15 PM
servus,
leider is das hardcoded. aber du kannst die auflösung runter stellen

Hardcoded ist eigentlich nur der Paperdoll Bereich (da wo das inventar usw. ist) und die Icons. Bei tooltips bin ich mir gerade nicht sicher. Schriftgrößen kann man im XML anpassen. Allerdings kenne ich das PythUI nicht, bzw. welche Fenster dort gemeint sind.

in der Regel sucht man nach sowas:
<FontName>arial11</FontName>

und ändert dann entsprechend auf "arial14" zum Beispiel. Kann halt dafür sorgen das alles andere auf einmal nicht mehr in die Fenster passen und endet in endloser Qual

servus das meine ich mit hardcoded. im spiel kann man da nix machen. wenn man die schriftarten anpasst dann kann es passieren, das die hover effekte nicht mehr passen. ich würde davon abraten.
Thu 8 Oct 2020 12:19 PM by Cruella
Tokajer wrote:
Wed 7 Oct 2020 10:37 AM
skipari wrote:
Tue 6 Oct 2020 7:38 PM
Tokajer wrote:
Tue 6 Oct 2020 7:15 PM
servus,
leider is das hardcoded. aber du kannst die auflösung runter stellen

Hardcoded ist eigentlich nur der Paperdoll Bereich (da wo das inventar usw. ist) und die Icons. Bei tooltips bin ich mir gerade nicht sicher. Schriftgrößen kann man im XML anpassen. Allerdings kenne ich das PythUI nicht, bzw. welche Fenster dort gemeint sind.

in der Regel sucht man nach sowas:
<FontName>arial11</FontName>

und ändert dann entsprechend auf "arial14" zum Beispiel. Kann halt dafür sorgen das alles andere auf einmal nicht mehr in die Fenster passen und endet in endloser Qual

servus das meine ich mit hardcoded. im spiel kann man da nix machen. wenn man die schriftarten anpasst dann kann es passieren, das die hover effekte nicht mehr passen. ich würde davon abraten.

Im Grunde wäre mir das total egal. Es wäre nur nice mal etwas lesen zu können. Ob der Rest nicht mehr 100% stimmig ist wäre mir Lachs. Man nutzt doch eh das Meiste net.
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics