Kundschafer / Scout Skill

Started 23 Jul 2018
by deadline3k
in Deutsch
Moin,

nach über 15 Jahren Pause habe ich mich mal wieder an DAoC gesetzt, damals hatte ich einen ziemlich starken Kundschafter.

Also dachte ich mir, ich erstelle mir wieder einen.

Wie geskillt wird usw. kann man alles im Internet nachlesen, darum geht es hier auch nicht.

Ich habe hier im Forum leider nichts über den Kundi gefunden, was die skill als solche angeht.

Beim Trainer gibt es ja eine Art Voschau, welche Skills man bei wie vielen Punkten bekommt.

Er will mir immer nur "critical Shot" geben. Früher gab es doch den "Weitschuss" "Schnellschuss" "Kraftschuss" "Feuer-, Eis- und Giftschuss" und vllt noch mehr.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist der Kundi hier auf den Server noch nicht fertig implementiert oder wurde der grundlegend geändert?

Danke an alle, die bis hierher gelesen haben
Mon 23 Jul 2018 9:24 AM by sebbo
Weitschuss gibt es, nennt sich hier Long Shot, ist eine RA und muss entsprechend für Realmskillpunkte gekauft werden. Schnellschuss nennt sich hier Rapid Fire, und das gibt es ab 35 Skillpunkten auf Bogen.

Gift-, Eis- und Sonstwasschuss ist nicht classic, sondern schon aus der Sandkasten-Zeit von DAoC, kam Jahre nach dem Patchstand dieses Servers.
Mon 23 Jul 2018 12:12 PM by MacPrior
Ich denke, dass, was du hier als "ziemlich starken Kundschafter" vorstellst, war aus dem viel späteren Patchstand, wo das Bogenschiessen zu einer Art "zaubern ohne Mana" wurde. Hier sind die Bogenklassen und, vor allem, der Kundschafter ein so ziemmlicher Schwächling, der kaum noch was kann. Patch Bogen Nerf geschah bereits, Patch Bogen Love ist erst gar nicht in Sicht. Die Reichspendants mit deren Eigenbuffs und Fähigkeiten sind auch viel stärker und auch viel interessanter zu spielen, als der Kundi.
Mon 23 Jul 2018 1:03 PM by sebbo
Na, im Vergleich zum Hunter, der mit 50 Bogen gerade mal 200 dmg pro Schuss macht, dessen Critshot eh im Caster-Bubble hängen bleibt und der im Melee dann für 100 dmg zukloppt ist der Scout mit 42 auf Schild wenigstens ein ernst zu nehmender Gegner
Tue 23 Oct 2018 11:47 AM by aenne
geht das allen bogis so, ranger= normal schuss full bufft = im schnitt 130 schaden!? bei 40 in bow und richtiger Pfeil wahl...vom crit will ich mal gar nicht reden und so viele fail schüsse , ist recht bescheiden und völlig sinnlos

gibt's hier für die bogis kein camu?
Fri 16 Nov 2018 10:20 AM by Skorra
Die Bogis auf Phoenix sind weit unten in der Nahrungskette. Seit New RAs und Purge V ist der Schild-Slam vom Scout auch nicht mehr der Instant-Win-Button. Die Archer werden wohl keine Rolle spielen, sobald der Server im Januar Live geht. Das lässt sich auch nicht balancen. Aus Rollenspielperspektive müsste ein Bogi einen Stoffi mit zwei Schüssen down haben. Dann wäre das Geheule aber zu groß.

Dafür sind Nachtschatten und Schattenklinge echt starke Solo-Klassen. Kein Wunder, dass zur Prime häufig über 20 SBs online sind. Und die Albs haben ja ihre Minne, also alles im Lot.
Tue 1 Jan 2019 10:44 AM by muertorix
Bump
Ist trotz der letzten Änderungen der Kundi doch noch leichtes Futter bzw. zum Depressionen kriegen?
Tue 1 Jan 2019 3:33 PM by Patron
Sagen wir die Bogenklassen sind in DAoC das, was im Golf der Penalty ist.
Eine selbst auferlegte Erschwernis.
Dafür aber Klassen die ein gewissen Spielspass liefern und eine Kreativität zulassen, die die meisten Klassen nicht liefern können.
Ich glaub ja ein assist von 4 Bogenschützen hat Potenzial

Play on
Thu 17 Jan 2019 11:19 AM by inoeth
sebbo wrote:
Mon 23 Jul 2018 1:03 PM
Na, im Vergleich zum Hunter, der mit 50 Bogen gerade mal 200 dmg pro Schuss macht, dessen Critshot eh im Caster-Bubble hängen bleibt und der im Melee dann für 100 dmg zukloppt ist der Scout mit 42 auf Schild wenigstens ein ernst zu nehmender Gegner

wer so skillt ist selber schuld.
classc bogen skillt man höchstens auf 35! ich persönlich skille nur bis 27.
dann 50 waffe und schwupps macht man auch schaden

beim scout sehe ich das ähnlich
da würde ich mindestens 44 stich skillen, weil da gibts nen anytime combo snare mit 27 sec!
auch wenn der gegner den slam purged, kann man so noch reichweite gewinnen und schießen..... leider wollen alle immer 50 bogen und wundern sich dann, dass sie jeden kampf verlieren.
Sat 19 Jan 2019 8:29 AM by villaviolent
45-50 langbogen
42 schild (wer bock hat 50 schild, für after block 10 sec stun)
35 stealth
rest waffe ( entgegen obengenanntem, macht der scout auch mit 44 thrust KEINEN schaden)

wer als scout in den nahkampf kommt, verliert


regards, kraehe
Tue 5 Mar 2019 12:08 AM by eraa
Also ich kann mich über den Bogenschaden nicht beschweren, mit Crit macht man im Normalfall, außer an Tanks, um die 650 dmg, bei Castern is auch mehr drin, der normale Schuss kommt im Schnitt auf 300 - 350... man hat auf jede Klasse Bonusschaden, außer Caster, da is halt alles Neutral, egal ob man Schlag, Schnitt, oder eben Stoß-Pfeile used....
Und im Nahkampf muss man n bissel Glück haben, man lebt da größten Teils vom Slam, wenn der nich gepurged wird, dann siehts gut aus.
Gegen Asseln is es allgemein sehr schwer, da hier aufm Server auch schon das "neue" Waffenfähigkeits/Con-Debuff Gift drin is, und nich Orgiginal Strg/Con Debuff...
Tue 5 Mar 2019 8:33 AM by inoeth
villaviolent wrote:
Sat 19 Jan 2019 8:29 AM
45-50 langbogen
42 schild (wer bock hat 50 schild, für after block 10 sec stun)
35 stealth
rest waffe ( entgegen obengenanntem, macht der scout auch mit 44 thrust KEINEN schaden)

wer als scout in den nahkampf kommt, verliert


regards, kraehe

es geht auch nicht um den schaden, sondern um den 27 sekunden snare auf 44
Wed 6 Mar 2019 7:24 AM by sinadin
https://playphoenix.online/charplan/?class=Scout&level=50&realmRank=30&view=skills

ist es das, was du suchst?
Wed 6 Mar 2019 9:21 AM by Durgrim
Patron wrote:
Tue 1 Jan 2019 3:33 PM
Sagen wir die Bogenklassen sind in DAoC das, was im Golf der Penalty ist.
Eine selbst auferlegte Erschwernis.
Dafür aber Klassen die ein gewissen Spielspass liefern und eine Kreativität zulassen, die die meisten Klassen nicht liefern können.
Ich glaub ja ein assist von 4 Bogenschützen hat Potenzial

Play on

Thu 7 Mar 2019 10:08 AM by Durgrim
villaviolent wrote:
Sat 19 Jan 2019 8:29 AM
45-50 langbogen
42 schild (wer bock hat 50 schild, für after block 10 sec stun)
35 stealth
rest waffe ( entgegen obengenanntem, macht der scout auch mit 44 thrust KEINEN schaden)

wer als scout in den nahkampf kommt, verliert


regards, kraehe

gute Einstellung
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics