i50

Started 28 Dec 2018
by Cobreeta
in Deutsch
Hallo,
ich habe zufällig ein RvR Video auf Youtube von diesem Server hier gesehen,
da war ja i50 möglich. In den FAQ steht auch was von i50 usw.
Dann gibt es hier wiederum einen PvE Bereich im Forum.

Wird das ein i50 Server oder ist das nur für die Beta drin?
Fri 28 Dec 2018 11:22 AM by DasBier
War nur in der Beta zu test Zwecken.
Fri 28 Dec 2018 11:26 AM by Cobreeta
Also so lvln wie auf Uthgard?
Naja, dann wieder ein toter Freeshard mehr nach paar Monaten... schade
Fri 28 Dec 2018 11:54 AM by DasBier
Ne auf uthgard war das sehr mühsam. Die exp raten hier sind weit aus besser. In ca. 24 std sollte man 50 erreichen .
Fri 28 Dec 2018 12:04 PM by Cobreeta
24h, 2h pro Tag, 12 Tage + Ausrüstung farmen usw.
1 Monat für einen Charakter, wenn man nicht 24/7 spielen möchte.

+Man hat keine Garantie, dass der Server in einem Jahr noch da ist wie Uthgard.

Wird das gleiche Schicksal erleiden...

DAOC hat das beste RvR/PVP und das schlechteste PVE . Man muss aber PVE machen, um RvR spielen zu dürfen.
Das werde ich bei diesen Server nie verstehen
Naja, dann nicht.
Fri 28 Dec 2018 1:44 PM by DasBier
Muss jeder für sich selber wissen
Fri 28 Dec 2018 4:52 PM by jenskamen
Schau doch auf den erfolgreichen i50 pvp Servern. Da muss doch die Hölle los sein, wenn's allen nur ums pvp/rvr geht. Ohhh.... warte.... die haben nach 2 Wochen schon ne schlechtere Bevölkerung als Uthgard aktuell hat. Könnte doch sein, dass das PvE nicht außer acht gelassen werden sollte.

Ich denke hier wurde mit der etwas besseren XP, den Gruppenbonis und den ROG drops ein sehr guter Kompromiss eingegangen.
Fri 28 Dec 2018 5:26 PM by Cobreeta
Ich habe die alten i50 noch gespielt mit 400-500 Spielern, die extrem lange gingen. (Und das waren dann auch die Spieler im RvR und nicht 1000 auf dem Server und 100 im RvR und der Rest am lvln...)
Namen weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich Eden oder so... Ging paar Jahre! Oder eben ähnliche i50, die gut waren und sehr lange gingen.
Das war so ein richtiges Email RvR wie damals auf den life servern,
Die letzten i50 sind an den Admins und dem Server selbst gescheitert, das hatte nichts mit dem i50 zu tun, die hätten alles in den Sand gesetzt...

Ich verstehe den Sinn von PVE in daoc nicht.
Man hat sogar auf den life Server die 50er nur noch mit bombengruppen gezogen, wer hat in den letzten 10 Jahren noch PVE gemacht?
Die Zonen waren alle leer und tot. Das PVE in Daoc ist der letzte Dreck. Daran ist das Spiel sogar gescheitert, weil keine neuen Spieler nachkamen, weil
kein normaler Mensch wird sich diesen Blödsinn länger als eine Stunde antun.

Uthgard funktioniert nicht, weil es PVE hat, es funktioniert trotz PVE...
Weil sie halbwegs lange dabei sind und man keine Angst haben muss, dass nächste Woche der Server down geht...

Naja, das kann ich sowieso nicht ändern. Das wird aber nicht funktionieren, ich habe fast alle Server-Starts mitgemacht. Bis auf die letzten 3-4 Jahre, weil keine Zeit gehabt.
Fri 28 Dec 2018 7:15 PM by phixion
Cobreeta wrote:
Fri 28 Dec 2018 11:26 AM
Also so lvln wie auf Uthgard?
Naja, dann wieder ein toter Freeshard mehr nach paar Monaten... schade

LOL!

Nice attitude.

You want everything to come for free? Levels/Armor/Weapons/Jewellery?

Some of us like working on our characters. Do not assume a server will die because you don't like levelling.
Sat 29 Dec 2018 1:09 AM by Cobreeta
Ja ich will alles for free!
Nachdem ich 15 50er, rr11 und rr12 auf den life Servern hatte,
will ich auf einem Freeshard, der vielleicht nach einem Jahr nicht mehr da ist, nicht mein Leben danach umstellen, um hier den schlechtesten PVE den ich in einem
MMO gesehen habe, noch einmal zu erleben... Das muss man sich wirklich nicht zum Tausendsten Mal geben...
(Am Charakter kann man in Raids und im RvR arbeiten, dafür braucht man das monotone grenzdebile PVE von Daoc nicht...)

Ihr könnt hier machen, was ihr wollt, ich sehe nur für diesen Server hier keine Zukunft, um meine Zeit dafür zu investieren. Nach 10 Servern voller Hoffnungen und guter Vorsätze wird man ein Realist...

Beim elften Mal wird es sicherlich gut gehen, da kann man sich ganz sicher sein

Da werde ich lieber bei camelot unchained eintäuscht.
(Was wahrscheinlich mehr Chancen hat als das Utgart 2.0 hier...)
Vielleicht kann man hier gut Geld farmen, um die Spieler irgendwie zum Spenden zu animieren, das weiß ich nicht,
aber für mich ist das einfach schon eine Totgeburt.
Sat 29 Dec 2018 2:20 AM by phixion
I've played since release and this is the most promising private server I've ever played on.

DAoC Live is pretty much dead at this point, so I have little interest in spending time levelling anything there, especially with the recent patches they've introduced... the game has become a joke.

I'm not sure why you are drawing comparisons to Uthgard, levelling here is wayyy faster. Uthgard 2 was a grindfest, Phoenix is a joy to level on--especially with the RoG drops.

My advice, don't write it off just yet. Wait until release and at least try it, I'm certain you will be pleasantly surprised. You seem to have the wrong idea of this server, time to level here is short but just long enough so that you actually care about your character.

I backed CU early on, I think your pessimism is better off directed over there... that game looks terrible.
Sat 29 Dec 2018 7:14 AM by Uthred
Ich mach hier mal dicht, bevor das noch ausartet.

Ein paar Fakten noch.

Als die Beta angefangen hat, musste man ganz normal leveln und es gab nichts für umme. Zu Beginn hatten wir an die 700 Spieler, das ging in den ersten Wochen rauf bis auf 1000 und war meines Wissens nach die höchste Pop die wir in der Beta erreicht haben. Das ging dann runter bis auf 500 in den folgenden Monaten. Dann kam die i50 mit free capped gear, free 5L9, free charges, es gab sogar die besten Waffen für lau.

Man musste nur einloggen, sich anziehen und konnte instant loslegen. Und wie war die Bevölkerung? Wir sind nicht mehr über 350 gekommen. Von daher halte ich die These, dass Leute i50 bevorzugen doch für etwas gewagt. Aber letztlich geht es darum auch gar nicht. Wir werden nie ein i50 Server sein und du willst nur auf einem spielen. Daher wird das mit unserer Beziehung kompliziert und wir werden wohl nicht zusammen kommen. Trotzdem danke für dein Feedback.
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics