Falscher Battleground

Started 16 Mar 2019
by Huronia
in Deutsch
War mit Lvl 48 in einer Battlegroud in Calladonia. Nach einer kurzen Zeit wurde ich aus der Gruppe "geworfen" mit dem Hinweis, ich sei in der falschen Battlegroup. Was genau bedeutet das? Hätte ich nur mit LVL 50 dran teilnehmen dürfen? Danke für alle antworten.
Sat 16 Mar 2019 2:18 PM by Ele
Caledonia geht nur bis Level 34, heißt du hättest nicht reinporten können, weil dein Level zu hoch war. Auf anderen Freeshards gingen einige BG's auch mal höher, hier ist aber mit 34 Schluss.
Sat 16 Mar 2019 3:15 PM by Huronia
Danke für Deine Antwort. Habe glaube ich einen Fehler gemacht. Der Dungeon, der mit Battlegroup geraidet wurde, heisst Calledoria in Worlds End. Und diesen habe ich auch schon mit LVL 45 gemacht. Kann natürlich sein, das der BG-Leader den Level auf 50 gesetzt hatte. Dann war ich tatsächlich falsch. Nun, ich dachte immer, man kann Fehler machen...aber anscheinend nicht in BG´s :-(
Sat 16 Mar 2019 4:36 PM by faliv
Es gab heute (16.03) einen Galladoriaraid, bei welchem es zwei unterschiedliche Battlegroups gab. Dies kam daher, dass der Raidleiter zuerst eine Battelgroup aufgemacht hatte, dann reloggen musste o.ä. und dadurch jemand anders die erste Battlegroup als Leiter bekam. In der ersten Battlegroup waren auch praktisch alle drin, die mitwollten zu dem Zeitpunkt. Der "neue" Leiter war dann entweder dauerafk oder extrem schwer hörig und hat den Raidleiter nicht wieder zum Leiter der Battlegroup gemacht. Daraufhin hat der Raidleiter eine neue Battlegroup aufgemacht und es wurde in der ersten Battlegroup mehrfach geschrieben, dass man bitte für den Galladoriaraid diese nun verlassen möge und der neuen beitreten möge. Das alles noch, bevor überhaupt von Necht los gelaufen wurde. Im Dungeon wurden dann nach einiger Zeit nochmal alle angeschrieben bzw. mehrfach im allgemeinen /say-chat gesagt, das alle, die noch in der ersten (alten) Battlegroup hier drin sind diese bitte verlassen möchten und der zweiten (neuen) beitreten mögen. Um das nicht mitzubekommen muss man sich schon wirklich sehr stur angestellt haben in einem Zeitraum von weit über einer Stunde. Ansonsten einfach im Spiel wen fragen wenn man beim Englisch nicht ganz mitkommt, da konnten vermutlich 90% deutsch.

(Der Hintergrund warum alle in einer Battlegroup sein sollten ist der, dass sonst das loot gegebenenfalls nicht korrekt verteilt wird)
Sun 17 Mar 2019 5:19 AM by Huronia
Ok, nun hab ichs wohl begriffen. Also eindeutig mein Fehler. Danke für die ausführliche Erklärung. Hatte also tatsächlich nichts mit meinem Level zu tun. Ehrlich gesagt, habe ich diese Konfusion nicht verstanden. Dachte halt auch, das ich aus meiner Gruppe rausfliegen würde, wenn ich die BG wechsle. Werde also nächstes Mal besser aufpassen. Sry, wenn ich jemand verärgert haben sollte.
Sun 17 Mar 2019 8:52 AM by faliv
Ach, würd mir da keine Sorgen machen, da wurde sicher niemand ernstzunehmendes verärgert.

Battlegroup und Gruppe haben auch keinen Zusammenhang. Du kannst die Battelgroup so viel wechseln, verlassen, betreten wie du möchtest, an der Gruppe ändert sich nichts. Umgekehrt ebenso, du kannst einer Gruppe beitreten und diese verlassen, ohne dass dies irgend eine Auswirkung auf deine Zugehörigkeit zu einer Battlegroup hat. Optimaler Weise sind halt bei einem solchen Raid alle aus einer Gruppe auch in der selben Battlegroup.^^

Hilfreiches command ist /bg groups - damit siehst du alle Gruppen in der Battlegroup. Sobald auch nur ein Spieler, der in einer "normalen" Gruppe ist einer Battlegroup beitritt, wird die gesamte Gruppe dort aufgeführt. Alle Spieler aus dieser Gruppe, die noch nicht in der Battlegroup sind stehen dort mit eingeklammertem Namen. Da kann man im Zweifel auch immer sehr fix sehen, ob man in der selben Battlegroup ist wie der Rest seiner Gruppe bzw. auch, ob jemand aus der eigenen Gruppe noch nicht drin ist.

Ansonsten gilt wie immer: Nett fragen, da gibt es immer wen der nett antwortet, die restlichen Pfosten ignoriert man einfach.
Mon 18 Mar 2019 9:41 AM by Huronia
Danke nochmals für die ausführliche Antwort. Gestern wurde ich super nett in eine XP-Level-Gruppe eingeladen. Habe mich riesig darüber gefreut. - Sehen uns im Reich...
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics