-Ist es derzeit schwerer Federn zu farmen ?Federn farmen ist an sich nicht schwer - Eine Gruppe mit einem richtigen Setup und man hat sie im Überfluss aus den neuen Dungeons.
Erst gestern waren wir mit einer nicht vollen Gildengruppe die DF Bosse zu farmen - kam einiges bei.
Eig. täglich wurden die Sidi/TG Raids angeboten, Zumal in Alb/Mid. Oftmals 2 Mal am Tag.
Aber man braucht an sich die Federn nicht mehr farmen. Wir laufen mit der Gildengruppe täglich Paar Stunden im RvR und nur davon hab ich derzeit ca 80-100K, was absolut ausreicht um mein 3. Twink jetzt auszustatten.
Gute Gilde ist wichtig.
-Lohnt sich ein Schleicher zu erstellen? Hab irgendwo gelesen, dass man kaum 1on1 findet.Weiss nicht ob und wo sie 1vs 1 kämpfen, aber adde selber oft so einem Kampf an den Docks und Brucken.
Und die Meuchler regelmäßig onehiten die Caster selbst in Keeps und vanischen unbestraft wieder auch in Anwesenheit vom gesamter Gruppe oder Zergs.
Würde aber zu einer gruppentauglichen Klasse raten.
-laufen abends zur EU Primetime auch noch puggs Rum?Ja, natürlich, aber meist dominiert zur EU Primetime der Zerg.
Es scheint ja doch recht ausgeglichen zu sein laut den spielerzahlen.Mids eindeutig dominieren, so, will man Abends nur so über alles drüber rushen meist ohne genügend Gegenwehr zu haben, soll man im Midgard spielen.
Wer diese Art von RvR als nicht genügend Anspruchsvoll findet, sollte besser in Hibernia oder im Albion sich niederlassen.
Wobei Albion für Neukomling/Wiedereinsteiger wahrscheinlich eine bessere Alternative darstellt, da die Level-Spots besser und nähe beieinander liegen, die Klassen vielfältiger sind, Die Gruppen im jeden Levelbereich leichter zu finden/zu bauen. Die Deutsche Community ist dort auch sehr gross und tagsüber dominierend.
- was wird denn noch so gebraucht im rvr ? Gerne für jedes Reich, da ich mich ja echt noch nicht entschieden habe Heilende Klassen, vor allem die Main Healer sind meist eine Mangelware, sowohl im RvR als auch im PvE. Dann eindeutig - die Hexen und die Barden.
Aber, es bringt keinem was, wen du eine Klasse erstellst und ausstattest um danach eine andere anzufangen und zu spielen. Also, lieber gleich spielen, was einem Spaß bereitet.
- ist die deutsche community immer noch so groß?Zwischen den Jahren gab ich Hibernia noch eine Chance - nach 2 Wochen die Erfahrung - die Gilden aufploppen und verkommen :
" Sucht ihr Spieler
- Ja, gerne
- Wer kann laden
- Melde dich bei XY
- XY ist nicht da
- versuch mal Abends ihn zu treffen
- es ist aber Abends jetzt schon.
- Tja, vielleicht morgen oder übermorgen"
Und nach dem Muster bei mehreren Gilden.
Auch hatte ich es schwer bis unmöglich Gruppe zu finden oder zu bauen. Alle werden gepuscht oder bilden Gruppen nur aus Animisten und Bomben. Keiner will in Gruppe und levelt Halb AfK solo.
In Albion ist es in dem Zusammenhang viel leichter und besser, wobei, etwas Glück braucht man schon. Fangt man eine richtige Welle, macht man mit der gleichen Gruppe mehrere Levels am selben Tag und erreicht in Rekordzeit lvl 50. Am besten, natürlich, eine Gruppe selber bauen und rechtzeitig wiederauffüllen. Aber auch solo ist es einfach dort zu leveln.
In Albion ist die deutsche Community gross und zu EU Prime von den Zahlen hier dominierend. Man stellt immer wieder fest, die gesamte PUG ist deutschsprachig. Es gibt viele gute Gilden die rekrutieren und die auch vieles zusammen unternehmen. Es ist gut möglich beim Leveln oder im Zerg eine Gruppe zu basteln oder einer beizutreten.
Midgard nach meiner bescheidender Meinung ist etwas elitär geworden. Verschlossen. In den meisten deutschen Gilden hat sich so einer Art Gildenkern gebildet, der meist schon aus High-RRs besteht , Innerhalb von diesem findet man Gruppen und einiges an Unternehmungen. gehört man nicht zu der Klicke, ist alles nur sporadisch.
Nicht desto trotz, für welches Reich du dich auch entscheidest, es ist vieles los überall und das Spiel macht Spaß!
Das Leveln ist nicht all zu schwer dank Phoenix Eiern, XP-Loot, Mob-Bonus. Im PvE gibt es was zu tun.
Ausstatten ist einfach, da die RoGs und die Federmerchants ermöglichen Top-Tempaltes mit wenig Aufwand.
RvR bietet sehr interessante und richtig schöne Kämpfe an.
Keepfights dank NF-Keeps sind nicht mehr so eintönig und bieten einiges an strategischen und taktischen Vielfalt.
So, willkommen zurück und hab fun!